Schulprogramm > Bewegte Schule > Mini Fußballfeld

 

Mini Fußballfeld

 

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat im Rahmen der Aktion „1000 Mini-Spielfelder für Schulen und Vereine“ auch ein DFB-Mini-Spielfeld an den SV Breinig und die OGGS Breinig vergeben. Der  20 Mal 13 Meter große Kunstrasenplatz wird intensiv in den Pausen aber auch im Sportunterricht sowie in der OGS von den Kindern unserer Schule genutzt.

 

 

Erstmalig fand am 09.Mai 2009 im Rahmen des DFB-Aktionstages ein Turnier „Vier gegen Vier“ auf unserem Mini-Fußballfeld statt. Es beteiligten sich Kinder der Bambini und F-Jugend-Mannschaften des SV Breinig, der ortansässigen Kindergärten sowie Kinder der Eingangsklassen unserer Schule. Bei diesem Turnier ging es nicht um Platzierungen, sondern um den Spaß. Der Erlös kam den beteiligten Kindergärten zu Gute.