Schulprogramm > Schulpatenschaft

 

Die Schule "Williams Hill Nursery Primary School" liegt in der Nähe des Victoriasees in Uganda. In diesem Gebiet gibt es eine hohe Zahl an Aids-Infizierten.  "Williams Hill" wurde im Jahr 2000 in Eigeninitiative von Justine Nantale und Wilhelm Hendrix gegründet und im Jahr 2001 eröffnet. Sie bietet den ca. 260 Kindern  nicht nur Bildung, sondern auch tägliche Mahlzeiten sowie eine ganztägige Betreuung. Die Schule wird von 21 einheimischen Lehrern und Mitarbeitern geführt.  

Im Rahmen unserer Projektwoche " Kinder dieser Welt" beschäftigte sich eine Gruppe unter der Leitung von Frau Winkels mit diesem Thema. Herr Hendrix hat mit seinen Töchtern unsere Schule besucht und uns von seiner Arbeit in Williams Hill berichtet. Der Erlös der Projektwoche in Höhe von 600 Euro konnte im Rahmen einer Feierstunde an Familie Hendrix übergeben werden.